Gestern waren @christian_meyer_gruene, der niedersächsische Minister für Umweltschutz, Energie und Klimaschutz, sowie @pascal__leddin dem jüngsten Abgeordneten im niedersächsischen Landtag in Stade. Außerdem ist die Grüne Jugend aus Cuxhaven extra gekommen.
Zusammen haben wir über den letzten Wahlkampf geredet. Zudem wurde berichtet, was in Zukunft geplant ist und was bereits erreicht wurde. Probleme wie den Ausbau erneuerbarer Energien, dem LNG Terminal in Stade, der A20 bei Drochtersen und Anpassung an den Klimawandel in Niedersachsen wurden diskutiert. Aber auch die Balance zwischen Schutz des Wolfes und der Nutztierhaltung, sowie viele weitere Themen wurden angesprochen.
Es ist wichtig die Verbindung von kommunaler Politik und Landespolitik zu erhalten und zu fördern, um die Interessen der Bürger vor Ort zu vertreten. Vielen Dank für den Besuch.

#Stade #gruenestade #gruene #niedersachsen #politik #christianmeyer #umwelt #energiewende #klimaschutz